Banner
Sie befinden sich hier: Start BMX 1. Technik-Workshop BMX im Café-Klatsch

Veranstaltungskalender

1. Technik-Workshop BMX im Café-Klatsch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   
Sonntag, den 19. Februar 2012 um 12:37 Uhr

Zu unserem 1. Technik-Workshop konnten wir im Café-Klatsch in Ahnatal-Weimar über 20 interessierte BMX-Sportler begrüßen! Anhand einer Checkliste (hier Download) wurden die wichtigsten Bauteile eines BMX-Rads vorgestellt, überprüft und repariert. Als erstes erklärte BMX-Fachwart und Trainer Carsten Rövenstrunk alles rund um den Lenker, den Vorbau, den Steuersatz und den Sattel mit Sattelstütze.

Nach einer kleinen Pause erklärte Trainer Marco Vogel alles rund um die Bremse, Kettenspannung und Reifendruck. Um bei den Trainings, aber natürlich auch bei den Rennen immer mit Top-Radmaterial am Start zu sein, muss man sein Sportgerät immer gut in Schuss halten! Auch um unnötigen Stress und Wartezeiten bei der Radabnahme zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Checkliste vor den Rennen abzuarbeiten und das Radmaterial in einen entsprechenden Zustand zu versetzen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Wolfgang Blenkle und die Gemeinde Ahnatal, die uns für den Workshop die Räumlichkeiten des "Café-Klatsch" zur Verfügung gestellt haben!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Februar 2012 um 14:10 Uhr