Banner
Sie befinden sich hier: Start BMX Auswerter-Schulung in Ahnatal

Veranstaltungskalender

Auswerter-Schulung in Ahnatal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   
Mittwoch, den 21. März 2012 um 18:22 Uhr

Am Sonntag, dem 18.03.2012, fand im Vereinsheim des SVW06-Ahnatal eine Schulung auf die Auswertesoftware des BDR statt. Mit Hilfe dieser Software ist es erst möglich ein BMX-Rennen durchzuführen. Hier werden die einzelnen Starter mit Altersklassen, Startnummern, Vereinszugehörigkeit usw. erfasst und während der Rennen die einzelnen Ergebnisse eingetragen sowie die Gruppen von den Vorläufen bis zu den Finalläufen eingeteilt. Zu der Schulung hatten sich rund 20 Personen aus verschiedenen BMX-Vereinen angemeldet: Aus Bielefeld, Hamburg, Zeven, Vechta, Bremen, Bispingen und Ahnatal waren Teilnehmer gemeldet.

 

Aus dem "Ländle" kam unser Schulungsleiter Franz Veith, der sich bereit erklärt hatte, die "Nordvereine" auf die BDR-Software zu schulen. Nach einer kurzen Einführung wurde die Software auf die zahlreich vorhandenen Laptops installiert. Dann wurde beispielhaft eine ganze Veranstaltung "trocken" durchgespielt, bis hin zu den Finalläufen. Nun kann jeder Verein der BMX-Nordcup Serie die Auswertungen bei den Rennen selbst durchführen, natürlich stehen die "alten Hasen" bei den ersten Rennen mit Rat und Tat zur Seite! 

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an Franz Veith für die Schulung, aber auch an alle Teilnehmer, die den Sonntag geopfert haben und die teilweise recht weite Anreise auf sich genommen haben.

Riesenlob und Dankeschön auch an den SVW06-Ahnatal, der uns den schönen Schulungsraum mit Technik zur Verfügung gestellt hat und uns mit Kaffee, Kaltgetränken und Plätzchen versorgte: Alles war Super vorbereitet! Das war sicher nicht das letzte mal, das wir bei Euch waren!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. März 2012 um 20:37 Uhr