Banner
Sie befinden sich hier: Start BMX Auftakt des Hallentrainings für die BMX-Sportler des RSC!

Veranstaltungskalender

Auftakt des Hallentrainings für die BMX-Sportler des RSC! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   
Samstag, den 07. Dezember 2013 um 11:49 Uhr

Um in der kalten Jahreszeit die BMX-Sportler auf die kommende Saison vorzubereiten, bieten wir 2 Hallentermine an: Dienstags, 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr und Freitags, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Die Ziele des Hallentrainings sind in erster Linie die Steigerung der Kraft u. der Grundlagenausdauer, im späteren Verlauf die Verbesserung der Schnellkraft. Das Training soll einem breiten Altersspektrum zusagen, das macht es den Trainern / Übungsleitern nicht leicht! Dennoch hatten wir beim Auftakt viel Spaß und einige (incl. mir) haben nun einen dicken Muskelkater! Außerdem wird ein Spinning-Kurs im Deltha-Fitness-Studio angeboten. Dieser startet am Samstag, 04.01.2014 um 19.00 Uhr! (Hier sind noch 3 Plätze frei!!) Im Winter werden wir auch diverse MTB-Touren fahren, um die Grundlagenausdauer auszubilden, des weiteren fahren wir nach Lommel / Belgien, in die BMX-Halle. Dort haben wir 3 feste Termine angemeldet! Wenn die Wetterlage es zulässt, werden zwischendurch Sprinttrainings, Startgattertrainings usw. angeboten - Es sollte keinem langweilig werden!

Die Athletinnen und Athleten des Nachwuchskaders des Landesverbands Hessen fahren am kommenden Wochenende, 14.+15. Dezember 2013 nach Cottbus zum Olympiastützpunkt! Dort werden wir ausgiebig Starttrainings und Kraftaufbau in der Radsport-Athletikhalle der Sportstättenbetriebe Cottbus durchführen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Dezember 2013 um 12:30 Uhr