Banner
Sie befinden sich hier: Start BMX Ahnataler BMXer mit 7 Hessenmeistertiteln, einem Deutschen Meister und einer Deutschen Vizemeisterin!

Veranstaltungskalender

Anmeldung



Ahnataler BMXer mit 7 Hessenmeistertiteln, einem Deutschen Meister und einer Deutschen Vizemeisterin! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 17:03 Uhr

Fyn Farkas-Janssen Deutscher Meister, Maria Podlich Deutsche Vizemeisterin!

Nachdem die BMX-Sportler des RSC Weimar-Ahnatal bereits bei der Süddeutschen- und Hessenmeisterschaft in Ingersheim am 24. + 25. Juni Klasse Erfolge zu verzeichnen hatten (1 Süddeutschen Meistertitel, 7 Hessenmeistertitel und 5 Vize-Hessenmeistertitel) ging es zur BMX-DM in den hohen Norden zu den Freunden der RG-Hamburg. Trotz der enormen Regenmengen vor und während der DM konnten die Verantwortlichen eine schöne Veranstaltung mit sehr gut fahrbarer Bahn auf die Beine stellen!

Ebenfalls aus Ahnatal war die Ortsgruppe des DRK angereist. Die BMX-erfahrene Truppe hat bei der gesamten Veranstaltung Dienst gehabt, da wegen der Vorbereitung des G20-Gipfels sämtliche Hamburger Kräfte und Rettungswagen im Einsatz, bzw. zur Überprüfung waren. Viel zu tun gab es für die DRK´ler nicht. In Hamburg waren bei der DM pro Tag nur ca. 180 Sportler in den Rennen am Start. Beim Rennen in Ahnatal sind es pro Tag ca. 700 Sportler…

Am Samstag ging es los mit den älteren Klassen (Schüler, Jugend, 17+, Junior, Elite und Cruiser), hier hatte der RSC 8 Fahrer am Start. Oftmals war in den Vorläufen Pech im Spiel, man blieb im „Verkehr“ stecken oder es gab Ausrutscher in den feuchten Kurven…

So kam es, das lediglich Lisa Harms (Schülerinnen), Lucia Goldmann (Jugend weiblich) und Moritz Keil (Junioren) eine Finalteilnahme erreichen konnten.

Sonntags folgten die jüngeren Jahrgänge. Hier konnte Fyn Farkas-Janssen in der U11 seine ausgezeichnete Form zeigen: Er wurde souverän Deutscher Meister, nachdem er bereits die Titel „Hessenmeister“ und „Süddeutscher Meister“ eingeheimst hatte. Vereinskamerad Alexander Podlich verfehlte nur knapp einen Podestplatz und wurde 4.
Auch Maria Podlich fuhr wieder auf das Treppchen und wurde Deutsche Vizemeisterin in der U9.

 

Ergebnisse BMX-DM 2017 Hamburg:
U9 weiblich: 2. Maria Podlich

4. Marika Bohne
U9 männlich: 17. Lewi Nuschke
U11 männlich: 1. Fyn Farkas-Janssen
4. Alexander Podlich
25. Lukas Bokatius
Schülerinnen: 4. Lisa Harms
Schüler: 14. Jakub Jeschka
19. Filias Wimmel
Jugend weiblich: 3. Lucia Goldmann
Jugend männlich: 10. Lucien Prinz
17. Felix Beyer
24. Markus Elberling
Junioren: 6. Moritz Keil

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 18:01 Uhr