Banner
Sie befinden sich hier: Start BMX Weihnachtsfeier der Sparte BMX

Veranstaltungskalender

Anmeldung



Weihnachtsfeier der Sparte BMX PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   
Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 13:50 Uhr

Zur Weihnachtsfeier 2017 zog es die BMX-Sparte dieses mal in "Grimms Bistro", im Herzen von Kassel. Vorher gab es die Möglichkeit zum Bowlingspielen im "City Bowling Kassel", die auch ordentlich genutzt wurde: 6 Bahnen wurden durch die BMXer, Eltern und Geschwister belegt!

Ergebnisse Bowling Top-6:

Bahn 9: Mona 119 Punkte

Bahn 10: Marcus Grunewald 301 Punkte

Bahn 11: Markus Elberling 146 Punkte

Bahn 12: Joshua Golisch 205 Punkte

Bahn 13: Nora Vogel 233 Punkte

Bahn 14: Mario Brodmann 227 Punkte

Nach dem Bowling ging es dann zum Kaffee trinken und Kuchen essen in Grimms Cafe. Schön Weihnachtlich geschmückt war der Raum, Kaffee und Kuchen standen schon bereit und ein Basteltisch für die kleinsten hatten Carmen und Lucia vorbereitet, tolle Idee! Nach dem Kaffee ging es dann mit dem offiziellen Teil weiter, de Ehrungen. Angefangen mit einem lob für die Eltern, die unsere geliebte Sportart unterstützen, wandte sich Fachwart Carsten Rövenstrunk an die Trainer, die Bahnwarte, dem Organisationsteam für die Festivitäten, dem Gerätewart und dem Jugendwart zu und dankte für die erbrachten Leistungen. Auch dem Vorstand, im speziellen Kerstin Elberling und Klaus Kinne wurde ein großes Lob ausgesprochen, es war für die Vorstandsmitglieder nicht immer leicht...

Danach ging es mit den Sportlerehrungen weiter. Geehrt wurden die Sportler mit folgenden Ergebnissen:

Hessenmeister Platz 1 (Marika Bohne, Lewi Nuschke, Fyn Farkas, Lucia Goldmann, Lucien Prinz, Moritz Keil)

Süddeutsche Meisterschaften Platz 1-3 (Marika Bohne, Maria Podlich, Fyn Farkas, Alex Podlich, Moritz Keil)

Bundesliga Gesamtwertung Platz 1-3 (Maria Podlich, Alex Podlich, Fyn Farkas)

DM Platz 1-3 (Maria Podlich, Fyn Farkas)

EM-Lauf / 3-Nationscup Finale (Fyn Farkas, Moritz Keil)

EM-Teilnahme (Moritz Keil, Lucien Prinz)

WM-Teilnahme (Lucas Bokatius)

Außerdem wurden die Ehrenpreise der Nordcup-Gesamtwertung überreicht, da das Rennen in Zeven ausfiel. Ein ganz besonderer Preis war für unseren Sportfreund Walter Winter reserviert: Der Ehrenpreis des Hessischen Innenministers Beuth!

Walter engagiert sich seit vielen Jahren in seiner Heimat Baden-Württemberg und auch über die Ländergrenzen hinweg für den BMX-Sport. Unter anderem ist er mit seiner Frau Rita Koordinator für die Campingplätze bei vielen nationalen aber auch internationalen Veranstaltungen!

Für alle anwesenden Sportler gab es im Anschluss warme Mützen mit dem Logo des "BMX-RACING-TEAM AHNATAL"! Nach einem leckeren Buffet ging es dann am Abend wieder nach Hause.


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 15:07 Uhr