Banner
Sie befinden sich hier: Start

Veranstaltungskalender

RSC-Abschlussfest 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten Rövenstrunk   

Der Bürgersaal in Weimar war am 23.11.13 wieder einmal Anlaufpunkt für das jährliche Abschlussfest des RSC-Weimar-Ahnatal. Um 19:00 Uhr war Einlass und jedes Mitglied oder Freund des Radsportclubs wurde mit einem Getränk empfangen. Nachdem sich der Saal bis ca. 19:30 Uhr gefüllt hatte, begrüßte der 1. Vorsitzende Helmuth Persch die 150 Anwesenden. In seinem Grußwort begrüßte er besonders die neuen Mitglieder und die es noch werden wollen auf das herzlichste. Beitrittsformulare habe er jede Menge dabei. Das Programm war wieder unter Leitung von Heike Rövenstrunk zusammen gestellt und lies keine Wünsche offen. Zuerst wurden die Mountainbiker und Radtourenfahrer für ihre Leistungen geehrt, immerhin wurden in der letzten Saison zusammen 64.000 Kilometer geradelt! Danach wurde eine Turn-Akrobatik Show vom Feinsten von den Turnerinnen des FTSV-Heckershausen vorgeführt, die mit viel Applaus bedacht wurde. Die Ehrungen der Kunstrad-u. der BMX-Sparte folgten im Anschluss. Eine Tanzvorführung der besonderen Art wurde anschließend, ebenfalls vom FTSV-Heckershausen zelebriert, die am Schluss mit viel Applaus bedacht wurde. Als die Männer-Tanzgruppe der „Wonneproppen“ der 1.Großen Karnevalsgesellschaft 1949 Lohfelden e.V. aus ihre Auftritt starteten, war helle Begeisterung im Saal. Mehrmals wurde die Truppe für Zugaben aufgefordert. Es folgte die Vergabe der üppigen Tombola Preise um anschließend bis in den frühen Morgen das Tanzbein zu schwingen. An der Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren DJ Marco Leistner!