Banner
Sie befinden sich hier: Start Kunstrad Pauline und Lenika siegen bei Stadtmeisterschaft in Lauscha

Veranstaltungskalender

Anmeldung



Pauline und Lenika siegen bei Stadtmeisterschaft in Lauscha PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Krawietz   
Donnerstag, den 23. Januar 2014 um 21:51 Uhr

Pauline und LenikaKurz vor Jahresende machten sich unsere älteste und unsere jüngste Sportlerin auf den weiten Weg ins südthüringische Lauscha. Auch hier erwarteten unsere Sportlerinnen wieder ungewöhnliche Bedingungen, denn die Halle aus DDR-Zeiten hatte einen Parkett-Belag und eine schlecht funktionierende Heizungsanlage.

Pauline Bischoff konnte nach ihrer Enttäuschung beim Bezirkspokal mit einem guten Programm die Saison abschließen. Trotz des ungewohnten Bodens zeigte sie ihre Wechselrunden und die Rückwärtsserie problemlos. Pauline gewann den Pokal bei den Schülerinnen U15.

Für Lenika Krawietz war es der erste Sieg. Um auch den jüngsten Kindern eine Chance zu geben, hatten die Lauschaer eine Altersgruppe eingeführt, die es sonst nicht gibt – die U7 für Kinder, die eben jünger als sieben Jahre alt sind. In einem spannenden Duell setzte sich Lenika am Ende gegen eine Sportlerin des Ausrichters durch.

Zur Erinnerung an die Glasbläserstadt gab es für alle Teilnehmer eine Weihnachtsbaumkugel.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. September 2014 um 20:39 Uhr