Banner
Sie befinden sich hier: Start Kunstrad Mareike Hangebruch verteidigt Vereinsmeistertitel

Veranstaltungskalender

Anmeldung



Mareike Hangebruch verteidigt Vereinsmeistertitel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Krawietz   
Freitag, den 02. Februar 2018 um 10:40 Uhr

VM Mareike KopfstandAuch im Jubiläumsjahr nutzten wir die Vereinsmeisterschaft wieder als letzten Testlauf vor der Bezirksmeisterschaft, die wir am 03.02. in der Sporthalle an der Rasenallee ausrichten werden. Schließlich geht es gleich zu Beginn der offiziellen Wettkampfsaison um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft und da wollen wir natürlich wieder stark vertreten sein.

Im Gegensatz zu regulären Wettbewerben siegt bei der Vereinsmeisterschaft nicht, wer die höchste Punktzahl erreicht, sondern wer im Verhältnis zur aufgestellten Punktzahl den geringsten Abzug bekommt. Mit Sicherheitsprogramm zeigte Titelverteidigerin Mareike Hangebruch einen nahezu fehlerfreien Vortrag und gewann souverän mit Bestleistung. Platz zwei ging ebenfalls mit Bestleistung an die erst siebenjährige Emily Pietsch, die zwar noch nicht so viele Punkte aufstellt, aber das bisher Gelernte sauber vortrug. Dritte wurde Elea Becker, die leider beim Übergang zum Steuerrohrsteiger patzte und damit den Sieg verpasste. Knapp dahinter belegte Lenika Krawietz mit neuer Bestleistung den undankbaren vierten Platz. Auf den Plätzen vier bis neun folgten (bei B in Klammern mit Bestleistung), Leonie Kahl (B), Greta Simon, Emilia Raschdorf, Leni Schütz, Marlen Gallego Solf (B), und Ilian Schmauch (B).

Zuletzt traten Leonie Kahl/ Mareike Hangebruch im Zweier konkurrenzlos an, da die beiden momentan unser einziges Zweier-Paar sind. Die beiden bewiesen, dass sie seit ihrer Premiere im vergangenen Jahr schon einiges dazu gelernt haben und überzeugten durch eine gute Leistung.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es wieder Geschenke. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Februar 2018 um 11:06 Uhr