Banner
Sie befinden sich hier: Start Kunstrad Doppelerfolg für Greta Simon bei Vereinsmeisterschaft
Doppelerfolg für Greta Simon bei Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Krawietz   
Sonntag, den 17. Februar 2019 um 17:34 Uhr

Am Samstag starteten die Kunstradfahrer mit der Vereinsmeisterschaft in die neue Wettkampfsaison, um die Programme vor der Bezirksmeisterschaft am 24.2. nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen. Schließlich geht es am Sonntag direkt um die Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften.

Greta Lenkersitzsteiger

Um den Wettkampf etwas spannender zu gestalten und auch allen die gleichen Chancen einzuräumen, gewinnt bei der Vereinsmeisterschaft nicht derjenige, der die höchste Punktzahl ausfährt, sondern derjenige, der im Verhältnis zur aufgestellten Punktzahl den geringsten Abzug hat. Greta Simon zeigte sich nervenstark und spulte ihr anspruchsvolles Programm mühelos ab. Am Ende stand eine tolle neue Bestleistung und der Vereinsmeistertitel für Greta. Der zweite Platz ging wie im Vorjahr an Emily Pietsch, die ebenfalls neue Bestleistung ausfuhr. Das höchste Ergebnis des Tages erzielte Leonie Kahl, die den dritten Platz belegte. Knapp dahinter erreichte Charlotte Aufenanger mit neuer Bestleistung den undankbaren vierten Platz. Auf den Plätzen fünf bis zwölf folgten (bei B in Klammern mit Bestleistung), Lenika Krawietz (B), Ilian Schmauch, Elea Becker, Mareike Hangebruch, Marlen Gallego Solf, Emilia Raschdorf, Emma Pilz und Leni Heckmann.

Greta Lenika 2er

Im Zweier traten dieses Mal zwei Teams an. Beide zeigten tolle Leistungen. Die Nase vorn hatten am Ende Greta Simon/ Lenika Krawietz, sie wurden neue Vereinsmeisterinnen. Leonie Kahl/ Mareike Hangebruch hatten mit Zeitproblemen zu kämpfen und wurden Zweite.


Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es wieder Geschenke, dabei war für jedes Kind ein gerahmtes Foto. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Am Sonntag in Hümme geht die Saison dann offiziell los, wir hoffen auf gute Ergebnisse und zahlreiche Qualifikationen zur Hessenmeisterschaft – also Daumen drücken!!!

Alle Vereinsmeisterschaft

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Februar 2019 um 19:14 Uhr