Banner
Sie befinden sich hier: Start RTF / Wanderfahren Reinhardswald-Rundfahrt 2012

Veranstaltungskalender

Anmeldung



Reinhardswald-Rundfahrt 2012 PDF Drucken E-Mail

Dieses schöne Ereignis wurde am 13. Mai 2012 bereits zum 30. Mal von der Zweiradgemeinschaft Kassel angeboten. Start und Ziel war die Gesamtschule Vellmar. Man konnte wieder zwischen vier Streckenlängen wählen: 41, 74, 115 oder 151 km, wobei richtig in den Reinhardswald, vorbei an der Sababurg, nur die beiden längeren Touren führten. Die längste Tour ging bis Helmarshausen, allerdings ohne geradlinige Streckenführung. Der RSC Weimar-Ahnatal war auf allen Strecken vertreten und mit 13 Leuten der Verein mit den meisten Teilnehmern, gleichauf mit dem TSV Ippinghausen, der in letzter Zeit nicht zuletzt dank niedriger Vereinsbeiträge und großzügig gesponserter Kleidung einen guten Mitgliederzuwachs hatte. Knapp 220 Radfahrer insgesamt waren gestartet, etwas weniger, als sich die Veranstalter erhofft hatten. Wahrscheinlich hatten sich etliche Leute durch die 2°C kurz vor Start abhalten lassen. Jedoch war es kein schlechter Tag zum Radfahren, kühl, aber häufig sonnig. Im Ziel beim geselligen Ausklang leichtes Frösteln, hätte es nicht ein heißes Thema gegeben, gleich an zwei Tischen: die zunehmend ruppigen Umgangsformen unter Radfahrern und den Autofahrern gegenüber. Darüber wird noch mehr zu reden sein.