Gold und Silber bei Hessenmeisterschaften

Gold und Silber bei Hessenmeisterschaften

Zur Hessenmeisterschaft der Elite und Juniorinnen im Kunstradfahren in Kriftel trat der RSC in diesem Jahr mit drei Sportlerinnen an.

Den Hessentitel holten sich Elea Becker und Mareike Hangebruch im 2er Kunstradfahren Elite. Es war ihr erster Start in der Elite-Klasse bei einer Landesmeisterschaft und sie konnten gleich an ihren letztjährigen Erfolg bei den Juniorinnen anknüpfen. Zwar kamen sie nicht an ihre Bestleistung heran, aber sie sind bereits für das 1. German Masters qualifiziert, bei dem die Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft ausgefahren wird.

Leonie Kahl startete im 1er Kunstradfahren Juniorinnen. Nachdem sie Anfang des Jahres gesundheitlich nicht auf der Höhe war, hatte sie ihre Form noch nicht ganz wieder erreicht. Leonie belegte Platz zwei und qualifizierte sich zum 3. Junior Masters, bei dem sie sich die Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft holen kann.