Bispingen – Nordcup Lauf 3

Am Sonntag, den 05.06. fand der dritte Lauf der Nordcup-Serie statt.
Bispingen war Ausrichter und hatte gleich mal Sommer organisiert.

So konnte der Wettkampf bei bestem Wetter stattfinden und das steigerte die Motivation unserer Racer.

In diesem Rennen gab es wieder ein Ahnataler Debüt: Enna Schmidts absolvierte ihre ersten Rennen und auch wenn die Konkurrenz noch etwas enteilte und Enna mit den großen Hügeln zu kämpfen hatte, war sie mächtig stolz auf ihre Leistung und freut sich bereits auf die kommenden Rennen in Weiterstadt und Bielefeld.

Auch für unsere erfahrenen Rennfahrer war wieder alles an Action und Spannung geboten und es konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

8 Finalisten und 3x Podium ist eine gute Ausbeute.

Etwas Pech war bei Joshua Petzold im Spiel, der im Halbfinale ebenfalls auf Final-Kurs fuhr und durch einen vor ihm gestürzten Fahrer zu Fall kam.

Florian Wegener und Bosse Schmidts stürzten dann in ihren Finalläufen, so dass eine bessere Platzierung für die beiden hinfällig war. Das erreichen des Finals war für beide aber bereits ein guter Erfolg, zumal dies für Florian das erste Finale seiner Karriere war.

Jonas Mavrin, der in allen drei bisherigen Nordcups auf dem Treppchen landete, steht er in der Gesamtwertung auf einem hervorragendem 2. Platz und ist sicherlich motiviert, dies in den verbleibenden Rennen zu festigen bzw. zu verbessern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse:


Falk Nuschke: 8.

Enna Schmidts: Vorläufe

Jannick Boulnois: Vorläufe

Lolle Nuschke: 2.

Bosse Schmidts: 7.

Hugo Herz: Vorläufe

Julia Wegener: 4.

Jonas Mavrin: 3.

Florian Wegener: 8.

Joshua Petzold: Halbfinale

Ferdinand Becker: Vorläufe

Simon Lipphard: Vorläufe

Erik Finis: Halbfinale

Lewi Nuschke: Halbfinale

Jolina Golisch: 3.

Thomas Wegener: 8.