Am letzten Juni-Wochenende machten sich fünf unserer Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Reutlingen/Betzingen, um an der Süddeutschen Meisterschaft teilzunehmen. Die Veranstaltung war gleichzeitig auch die Landesverbandsmeisterschaft Hessen und versprach spannende Wettkämpfe – trotz der extremen Temperaturen, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges abverlangten.
Spannende Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen
Bereits die Anreise durch den dichten Ferien- und Wochenendverkehr war eine Herausforderung, doch unsere Athletinnen und Athleten ließen sich davon nicht beirren. Bei brütender Hitze zeigten sie auf der Strecke vollen Einsatz und wurden mit tollen Ergebnissen belohnt.
- Enna Schmidts musste am zweiten Tag leider aufgrund der hohen Temperaturen auf einen weiteren Start verzichten, belegte aber dennoch einen starken 6. Platz.
- Maximilian Dietl schaffte es am Samstag bis ins Viertelfinale und zeigte damit eine tolle Leistung im großen Teilnehmerfeld.
- Bosse Schmidts erreichte am Sonntag das A-Finale und bestätigte damit seine aufsteigende Form.
- Justus Dickhaut fuhr an beiden Tagen jeweils ins B-Finale und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.
- Jonas Mavrin überzeugte mit zwei zweiten Plätzen an beiden Wettkampftagen und sicherte sich damit den Titel des Süddeutschen Vizemeisters!
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und ganz besonders Jonas Mavrin zum Titel des Süddeutschen Vizemeisters!
Ein großes Dankeschön gilt auch den Betreuern und Eltern, die bei diesen Temperaturen für beste Unterstützung sorgten.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Wettkämpfe und sind stolz auf die gezeigten Leistungen unseres Teams!