Nordcup Lauf 5 – Hitzeschlacht in Bremen

Am 26.06. machte der Nordcup mit Lauf 5 Station in Bremen.

14 Ahnataler BMXer waren wieder vor Ort um in spannenden Rennen um den Tagessieg zu kämpfen oder Positionen in der Gesamtwertung gut zu machen.

Und die Ahnataler zeigten wieder, trotz hochsommerlicher Temperaturen, ihre gute Form im Nordcup. 13 Sportlerinnen und Sportler konnten sich nach den Vorläufen für die weiterführenden KO-Läufe qualifizieren und gleich 9 davon erreichten die Mains.

 

Besonders hervorzuheben sind hierbei Lolle Nuschke, Hugo Herz und Lioba von Eickstedt.

Lolle konnte ihren ersten Tagessieg verbuchen und das, obwohl Sie in die höhere Altersklasse gestuft wurde. Eine tolle Leistung, die zu Recht mit einem Pokal mit der "1" belohnt wurde.

Hugo schaffte es in seiner Altersklasse Boys 7-8 erstmalig in das Finale und war stolz auf seinen 5. Platz und die erste Medaille in einer hoffentlich noch groß werdenden Sammlung.

Lioba machte ihre allerersten Rennerfahrungen, qualifizierte sich fürs Finale in dem sie zwar in einen Massensturz verwickelt wurde, aber dennoch den 4. Platz erringen konnte.

 

Wieder mal gut vertreten waren wir in der Altersklasse Boys 11-12, in der letztlich Jonas Mavrin, Lewi Nuschke und Joshua Petzold sich erfolgreich ins Finale vorkämpfen konnten und die Plätze 4, 5 und 8 erreichten.

Schade, dass Erik Finis, als bis dahin Gesamtführender, im Halbfinale stürzte und somit wertvolle Punkte in der Gesamtwertung liegen lassen musste und nun auf Rang 2 abgerutscht ist. Hier ist aber noch nichts verloren!

Etwas schmerzhafter war allerdings der Sturz von Moritz Brodmann in seinem 3. Vorlauf, als er in Führung liegend aus der Kurve gedrängt wurde. Leider konnte er aufgrund einer Schulterverletzung im Halbfinale nicht mehr antreten.

Wir wünschen gute und schnelle Besserung.

 

Hier die Gesamtergebnisse aller Fahrerinnen und Fahrer:

Name Klasse Moto 1 Moto 2 Moto 3 Halbfinale Main
Hugo Herz B7-8 2. 3. 4. 4. 5.
Lolle Nuschke G9-10 1. 1. 3.S   1.
Falk Nuschke Cruiser 3. 3. 3.   7.
Justus Dickhaut B9-10 2. 5. 2. 6.  
Bosse Schmidts B9-10 5. 4. 5. 7.  
Jonas Mavrin B11-12 2. 5. 2. 2. 4.
Lewi Nuschke B11-12 2. 1. 3. 3. 5.
Joshua Petzold B11-12 3. 4. 2. 4. 8.
Erik Finis B11-12 1. 3. 1. 7.S  
Jonathan Kohl B11-12 7. 8. 7.    
Janne Wagner B13-14 2. 2. 1. 3. 5.
Dominique Parchomyk B13-14 2. 1. 2. 4. 6.
Lioba von Eickstedt W17+ 6. 6. 6.   4.S
Moritz Brodmann M17-29 2. 1. 6.S DNS