Fünf Titel bei Bezirksmeisterschaft

Fünf Titel bei Bezirksmeisterschaft

Auch in diesem Jahr waren die Bezirksmeisterschaften für unsere Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer wieder sehr erfolgreich. Bei zehn Starts holten sie fünfmal den Titel, einmal Silber und dreimal Bronze. Außerdem qualifizierten sich fünf Sportlerinnen und Sportler direkt für die Hessenmeisterschaften.

Maja beim Kniebeugesitz

Maja Lecke trat bei den Schülerinnen U9 mit der dritthöchsten Schwierigkeit an und fuhr ihr Programm sehr konzentriert, so dass sie sich mit 21,81 Punkten den Titel holte.

Johanna beim Frontlenkerstand

In der Gruppe Schülerinnen U11 waren drei Sportlerinnen des RSC am Start. Hier wurde Johanna Trott mit 58,10 Punkten und großem Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen Bezirksmeisterin. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung qualifizierte sie sich für die Hessenmeisterschaften. Platz drei ging an Romy Günther mit 28,23 Punkten und Platz fünf an Ylvi Juraschka mit 24,98 Punkten.

Mit 32,37 ausgefahrenen Punkten holte sich Lana Danull bei den Schülerinnen U13 ihren ersten Bezirksmeistertitel. Ivy Juraschka startete in der Altersklasse Schülerinnen U15 und belegte mit 29,80 Punkten Platz zwei.

Ilian Schmauch

Gut vorbereitet auf die Saison zeigte sich Ilian Schmauch bei den Schülern U15. Er fuhr sein anspruchsvolles Programm sehr sicher und wurde Bezirksmeister. Mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 99,74 Punkten hat er nicht nur die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft, sondern auch zur Deutschen Schülermeisterschaft erreicht.

Spannend war es bei unseren Juniorinnen U19. Hier gelang es Leonie Kahl ihren ersten Platz zu halten. Mit 123,79 Punkten erhöhte sie ihre persönliche Bestleistung um fast 20 Punkte und ist damit für die Junior Masters Serie qualifiziert. Mit nur geringen Punktabzügen verbesserte sich Mareike Hangebruch um drei Plätze und holte mit 85,30 Punkten Bronze. Charlotte Aufenanger erreichte mit 74,15 Punkten Platz 6. Alle drei haben damit die Startberechtigung zur Hessenmeisterschaft der Junioren am 25.02.2024 in Rotenburg.