Leonie Kahl Hessenmeisterin der Juniorinnen

Leonie Kahl Hessenmeisterin der Juniorinnen

Drei 1er Kunstfahrerinnen des RSC hatten sich in diesem Jahr zur Hessenmeisterschaft der Junioren in Rotenburg an der Fulda qualifiziert.

Besonders gut lief es dort für Leonie Kahl. Mit 121,17 Punkten holte sie sich nach 2022 zum zweiten Mal den Titel im 1er der Juniorinnen. Zwar konnte sie nicht ganz an ihre persönliche Bestleistung, die sie bei den Bezirksmeisterschaften ausgefahren hatte, anknüpfen. Aber die Qualifikation zur Junior Masters Serie hat sie in der Tasche. Charlotte Aufenanger startete zum ersten Mal in der Juniorinnenklasse. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 82,03 Punkten erreichte sie auf Anhieb Platz 5. Mareike Hangebruch hatte bis letztes Jahr ihren Schwerpunkt auf das 2er Kunstfahren gelegt. In diesem Jahr trat sie erstmals im 1er der Juniorinnen an und belegte mit 74,21 Punkten Platz 7.