Die Vereinsmeisterschaft ist für unsere Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer der letzte Test vor dem Beginn der Wettkampfsaison. Auch wenn in diesem Jahr einige unserer Sportlerinnen krankheitsbedingt fehlten, gab es doch wieder sehr starke Leistungen zu bestaunen.
Bei der Vereinsmeisterschaft haben Anfängerinnen und Anfänger durchaus Chancen gegen Spitzenfahrerinnen und -fahrer zu gewinnen. Denn nicht diejenigen, die die schwierigsten Programme fahren, haben die besten Chancen zu gewinnen, sondern es siegt, wer im Verhältnis zur aufgestellten Punktzahl den geringsten Abzug hat.
Aber dieses Mal hatten die Junioren die Nase vorn. Charlotte Aufenanger siegte knapp vor Ilian Schmauch - beide mit neuen Bestleistungen. Dritte wurde Lana Danull. Auf den Plätzen vier bis neun folgten Maja Lecke, Hanna Ehricke, Oskar Knauf, Romy Günther, Ella Palm und Miley Johnson.
Jetzt bleibt noch eine Woche Zeit den Programmen den letzten Schliff zu geben bis am nächsten Sonntag, mit der Bezirksmeisterschaft in Baunatal, die Wettkampfsaison beginnt.